Druckansicht
2017-03 TV Apothekerin: Sendungen im März 2017
 
Termine und Themen
 
Die tägliche TV-Illustrierte "Heute Leben" wird Montag bis Freitag um 17.30 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt. Jeden Mittwoch sind in dieser von Wolfram Pirchner und Verena Scheitz moderierten Live-Sendung Beiträge unserer Fernsehapothekerin. Holen Sie sich hier Ihre Gesundheitstipps: Mag.pharm. Sonja Burghard erklärt Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen von Arzneimitteln, weist darauf hin, wie man Hausmittel und Heilpflanzen richtig anwendet, gibt Tipps zur Selbstmedikation und geht darauf ein, welche Fragen man in der Apotheke stellen kann und soll.

Nähere Informationen sowie Fragen oder Anregungen zu den Sendungen:
http://tv.orf.at/heuteleben

    Mag.pharm. Sonja Burghard
    Foto: ORF/Günther Pichlkostner
    "Heute Leben" Beiträge abspielen:
    Sendungen vom März 2017

    Zur Wiedergabe bitte das Startsymbol anklicken (Windows Media-Audio-/Videodatei 372 KBits/s)
    Mittwoch, 01.03.2017
    Schuppen
    Schuppen sind ein ganz normaler Prozess der Hauterneuerung und meist sind sie winzig klein und man merkt gar nicht, dass man welche hat. Doch hin und wieder gerät die Kopfhaut aus dem Gleichgewicht und helle Flöckchen rieseln auf die Schultern. Was man gegen Schuppen unternehmen kann, erklärt Apothekerin Mag.pharm. Sonja Burghard.
    Mittwoch, 08.03.2017
    Menstruation
    Der Menstruationszyklus ist ein sehr komplexer hormongesteuerter Ablauf und bei jeder Frau leicht unterschiedlich. Manche habe haben gar keine Beschwerden, andere Frauen leiden Monat für Monat unter starken Schmerzen. Darüber spricht heute Apothekerin Mag.pharm. Sonja Burghard.
    Mittwoch, 15.03.2017
    Pflanzliches Eisen (Unverträglichkeiten bei Eisen)
    Eisen ist nicht nur das 4. häufigste Element auf der Erde, Eisen spielt eine wichtige Rolle bei Sauerstoffversorgung des Menschen. Haben wir zu wenig Eisen im Blut, fühlen wir uns müde und energielos und das ist auch das heutige Thema für unsere Fernsehapothekerin Mag.pharm. Sonja Burghard.
    Mittwoch, 22.03.2017
    .
    Diabetes
    Mittwoch, 29.03.2017
    Gänseblümchen


    Zum Sendungsarchiv:
    Alle Beiträge der TV Apothekerin finden Sie hier
    auf unserer Homepage. Klicken Sie bitte im linken Frame auf "Themenbereiche"
    und wählen Sie dann bitte die Rubrik
    "Die Fernsehapothekerin".

    Zur Ansicht der Videos ist erforderlich:

    Download Mediaplayer