Druckansicht
Vortrag: "Immunonkologie: Wirkung, Therapie und Patientenmanagement - Das Immunsystem im Einsatz gegen den Krebs"
 
Vortragsunterlagen vom 27. Juni 2019; 19.30 Uhr; Arte Hotel Kufstein
 
Der Einsatz der Immunonkologie hat zu einem Paradigmenwechsel in der Behandlung zahlreicher Krebsarten geführt. Heute steht diese neue Technologie im Zentrum onkologischer Forschung und Therapien. Die Immunonkologie hat Standards im Gesamtüberleben onkologischer Patienten gesetzt, die so noch vor wenigen Jahren weder gesehen noch erwartet werden durften. Unsere Gesundheitssysteme stellen sich dieser neuen Herausforderung und versorgen die Patienten mehr und mehr mit dieser neuen Möglichkeit. Wie Immunonkologie am Patienten wirkt, was sie kann und nicht kann, wie das Patientenmanagement funktioniert und vieles mehr wurde in dieser Fortbildung aufgezeigt.

Vortragende: Prim. Priv.Doz. Dr. August ZABERNIGG, Leitender Arzt der Inneren Medizin im BKH Kufstein & Mag.pharm. Maria COSTA, Team Onkologie der Anstaltsapotheke des LKI

Klicken Sie bitte HIER für den Vortrag von Prim. Priv.Doz. Dr. August ZABERNIGG

Klicken Sie bitte HIER für den Vortrag von Mag.pharm.l Maria COSTA