Druckansicht
Militärapotheker
 
Pharmazeutischer Militär-Kameradschaftsbund
 
Der Pharmazeutische Militär-Kameradschaftsbund ist die österreichweit einzige, ausschließlich von Pharmazeuten getragene Interessen- und Traditionsvereinigung der Militärapotheker Österreichs.

Er bezweckt die Pflege der Tradition der alt-bewährten Kameradschaft unter den aktiven und gedienten Militärapothekern, sowie unter allen dem Apothekerberuf angehörenden oder nahe stehenden Personen, die als Offiziere oder Soldaten gedient haben. Der Pharmazeutische Militär-Kameradschaftsbund ist als wehrpolitisch relevanter Verein beim Militärkommando Wien anerkannt.

Der Pharmazeutische Militär-Kameradschaftsbund veranstaltet Vorträge und Versammlungen zu militärischen, wehrpolitischen, historischen, pharmazeutischen und gesellschaftlichen Themenbereichen. Er organisiert militärische und wehrpharmazeutische Fortbildungsveranstaltungen. Er nimmt Teil an offiziellen Veranstaltungen im Sinne der Traditionspflege Österreichs. Er hält Kontakt zu Ministerien, militärischen Einrichtungen, öffentlichen Körperschaften, Universitäten, der österreichischen Apothekerkammer, den Offiziersgesellschaften Wien und Niederösterreich, sowie militärischen und caritativen Organisationen und Vereinen. Des weiten werden kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen organisiert oder besucht.

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage www.militaerapotheker.at